Trainingslager

Auch wenn die Karnevalssession noch etwas auf sich warten lies, so standen im September 2023 die Thüringer Meisterschaften vor der Tür. Ein Grund mehr zur Freude, denn das heißt: Trainingslager!

Am 25. August starteten wir von Erfurt aus, mit ganz viel Spaß und Trainingssachen im Gepäck, nach Tambach Dietharz. Nach einem herzlichen Empfang, wurden die Zimmer bezogen und die ersten Trainingseinheiten vorgenommen. Mit einem gemütlichen Abendprogramm schlummerten anschließend alle Tief und Fest in ihren Betten und freuten sich auf die nächsten 2 Tage intensivstes Training und dem traditionellen Vortanzen.
Am Samstag starteten wir mit einer gemeinsamen Erwärmung. Die Tänze wurden vom Trainerstab und Tänzern begutachtet, analysiert und anschließend wurde weiter an Schritten und Formationen gearbeitet. Nach einem erfolgreichen Trainingstag ließen wir den Abend ausklingen .
Am letzten Tag, starteten wir am Vormittag, nochmal in eine kleinere Trainingseinheit. Nach dem Vortanzen und einem gemeinsamen Mittagessen, bei Nudeln mit Tomatensoße, hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen.

Mit ganz vielen neuen Ideen und Eindrücken im Gepäck sind wir anschließend wieder in Erfurt angekommen und freuen uns bereits jetzt schon wieder auf das nächste Mal.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner