Landesmeisterschaften 2023

In diesem Jahr war es wieder soweit und die 30. Thüringer Meisterschaft stand an. 5 Uhr in der Früh fuhren wir aus Erfurt los, das Ziel – Greiz! Im „Gepäck“ 8 Tänze für die Landesmeisterschaft.

Unser Tanzpaar Emilia und Jan sind mit Startnummer eins auf die Bühne und haben die Meisterschaft eröffnet – und siehe da, Landesmeister und somit die Qualifikation für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft.
Als nächstes ging unsere Puffbohnengarde mit einer Mannschaftsstärke von 8 Tänzern auf die Bühne. Die Aufregung war sehr groß, dennoch ertanzten sie sich einen tollen 5.Platz.

Auch für unsere Fhenja-Sophie und Heidi-Malou ging es auf die Bühne im Bereich Jugendmariechen. Fhenja-Sophie ertanzte auf ihrem allerersten Turnier einen wunderbaren 8.Platz von 21.
Heidi-Malou war in Topform und war fest entschlossen, doch leider wurde ihre Leistung nicht so belohnt wie erhofft, so blieb nur ein 7.Platz hängen. Wir fanden euch grandios, ihr wart einfach spitze!

Danach hieß es für Heidi-Malou sofort umziehen, denn mit Startnummer eins musste sie sofort wieder für den Schautanz bereit sein. Mit dem Thema „Ohne Fleiß kein Preis – Hogwarts Zauberlehrlinge in Höchstform“, konnten unsere
Mädels und Jungs einen guten 4.Platz ertanzen und sind knapp am Treppchen vorbei.

Nach der Mittagspause ging es dann für unsere Junioren los. Unsere Eulenspiegelgarde ging nach vielen Jahren auch das 1. Mal wieder an den Start. Mit einer Mannschaftsstärke von 6 Tänzern konnten sie einen guten 4.Platz erreichen.

Auch bei den Juniorenmariechen haben wir 2 Starter dabei gehabt. Jolina-Kim ist mit einem großen Traum in unseren Verein gekommen – endlich auf einer Meisterschaftsbühne als Mariechen stehen. Mit viel Fleiß und Hingabe hat sie es geschafft einen turniertauglichen Tanz zu präsentieren. Nun kann sie sich 5. Bestes Mariechen aus Thüringen nennen. Wir wissen da ist noch viel Luft nach oben und sind sehr gespannt und freuen uns dich weiter zu begleiten. Unsere Scarlet-Elaine war auch mit am Start und konnte sich einen wunderschönen Tanz im Vorfeld erarbeiten. Am Turniertag wussten wir aber noch nicht, ob Scarlet-Elaine tanzen kann. Wir waren alle sehr nervös und bangten, so schafften wir es als Team, dass sie mit Startnummer 11 die Bühne betrat. Ein fast fehlerfreier Tanz und kämpfen bis zur letzten Sekunde, rührte uns zu Tränen. Die Anspannung war uns ins Gesicht geschrieben und die Angst groß, wie die Wertungsrichter es beurteilen, denn wir hatten es bei Heidi erlebt… und da flogen sie, die 80er Wertungen – u.a eine 84! Am Ende hieß es Platz 3 von 15. Wir sind unfassbar stolz auf unsere Turniertänzer, man muss es erstmal schaffen bis Mitte September Turniertänze in neuen Formationen zu stellen und so erfolgreich zusein.

Die Agenda kann sich sehen lassen, denn bis heute hat der KCB 6 Landesmeistertitel, 9 Vizemeistertitel und 12 Trizemeistertitel. Eine wahrlich phantastische Agenda und wir hoffen, dass wir weiterhin so erfolgreich den Turniertanz bestreiten können.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner