Teamwochenende 2025

Am letzten Augustwochenende 2025 trafen wir uns zu unserem Teamwochenende im Ferienlager Feuerkuppe. Die Vorfreude war groß, besonders bei unseren jüngsten Mitgliedern: Wir hatten einige Überraschungen im Gepäck, die für strahlende Augen und gute Laune sorgen sollten. Bereits beim Ankommen am Freitag ließen sich die Erwartungen in einer angenehmen, entspannten Stimmung beobachten, als die Häuser bezogen wurden und sich die ersten Gespräche über das kommende Programm entsponnen.

Nach einem gemütlichen Abend, der bei Austausch und kleinen Spielen ausklang, begann der Samstag mit einem reichhaltigen Frühstück. Frisch gestärkt starteten wir den Vormittag damit, unsere Schautänze zu perfektionieren.

Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Miteinanders und der Kreativität: Nach intensiven Proben folgte ein köstliches Mittagessen. Danach lüfteten wir endlich das Geheimnis des Überraschungsausflugs: Unser Ziel war die Sommerrodelbahn und der angrenzende Affenwald.

Die Vorfreude war riesig, als wir die Rucksäcke schnallten und uns auf knapp zwei Kilometer durch den Wald begaben. Dort angekommen, hieß es dann: Erstmal eine runde Rodeln und dann zu den Äffchen. Auch wenn der ein oder andere gern ein kleines Äffchen als Mitbringsel mit nach Hause genommen hätte. So blieb am Ende nur ein Plüschäffchen als charmantes Andenken. Die Einnahmen vom Kinderkarneval wurden für diesen tollen Ausflug genutzt und boten allen ein tolles Erlebnis.

Am Nachmittag ging es zurück zum Ferienlager. Die Wiese bot Platz zum freien Spiel oder es wurde Gebastelt.
Bei einem deftigen Grillen ließen wir den Tag in einer gemütlichen Atmosphäre Revue passieren. Den Tag schlossen die Jüngsten mit einer spannenden Schnitzeljagd quer über das gesamte Gelände des Ferienlagers ab. Die Großen gönnten sich währenddessen köstliche Schokoküsse und nutzten sie überraschend sogar als kleine Haarkur.

Sonntags starteten wir mit ruhiger Routine, einem gemeinsamen Frühstück, das neue Kraft für die letzten Programmpunkt gab: Es hieß noch einmal Training und anschließend packten wir zusammen.

Vielen Dank an die Organisation durch unserer Jugendbeauftragten Stefanie Ruch, unseren Sponsor Apleona sowie des gesamten Vorstands für die Unterstützung und Hilfe.

 

 

 

 

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner