Startseite

Liebe Karnevalsfreunde,

Liebe Karnevalsfreunde, der Karneval-Club Braugold e.V. feiert in dieser Saison ein großes Fest. Vor 44 Jahren saßen 11 Männer, darunter unser Gründungspräsident Horst Pohl, der Brauerei Braugold zusammen und beschlossen einen Karnevalsverein zu gründen. Anfänglich wurden kleine Veranstaltungen organisiert, welche durch ihren Erfolg und die Nähe zu den Narren, immer größer wurden. Aus diesen Anfängen entwickelte sich nunmehr einer der coolsten Vereine der Stadt Erfurt, mit heute mehr als 176 Mitgliedern. Die Erfolge der vergangenen 44 Jahre können sich mit Recht sehen lassen. Zu unserem diesjährigen Jubiläum haben wir nun ein tolles Programm für Euch vorbereitet und freuen uns, wenn Ihr alle mit uns feiert. Ein ganz besonders großer Dank geht selbstverständlich an all unsere Sponsoren, Trainer, Betreuer, Eltern, fleißigen Helfer, vor allem aber an den gesamten Verein, denn ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen. In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten viel Erfolg, Spaß und Freude in unserer Saison 2018/2019, die in diesem Jahr unter dem Motto steht: „44 Jahre jung, der KCB mit neuem Schwung“.

Mit karnevalistischen Grüßen und einem kräftigem Braufa Helau Präsidentin Petra Wilschewski