Prinzenpaar

Prinzenpaare der Landeshauptstadt Erfurt

Endlich wieder Karneval !
Wir, Jule I. und Christian I., sind das 69. Prinzenpaar der Landeshauptstadt Erfurt. Ich, Prinzessin Jule I., habe ich mich schon als Kind in der Karnevalszeit gern verkleidet – nicht ahnend, dass ich einmal als Prinzessin der Gemeinschaft Erfurter Carneval und damit der Landeshauptstadt Erfurt auf der Bühne stehen darf. Als Mitarbeiterin der Mediengruppe Thüringen, als aktive Basketballspielerin und natürlich als waschechte Erfurterin bin ich sehr wohl mit dem närrischen Treiben unserer schönen Stadt vertraut. Vor allem das närrische Volksfest zum großen Umzug wird ein Höhepunkt für uns sein!
Dennoch bedeutet der Karneval für mich und meinen Prinzen Christian I. weit mehr als nur Konfettiwerfen und die Freude auf zahlreiche Veranstaltungen.
Auch wir möchten in schöner Tradition unser ehrenvolles Amt und die zahlreichen öffentlichen Auftritte nutzen, um karikative Projekte zu unterstützen – und dazu haben wir auch schon einen Plan ! Als Christian I. werde ich in der Kampagne 2017/2018 unter dem Motto „Erfurt ohne Narren ist wie Karneval ohne Karren“ gemeinsam mit meiner Prinzessin Jule I. das Zepter für Euch schwingen. Im normalen Alltag gehöre ich zum Mitarbeiterkreis der Messe Erfurt und bin ein begeisterter Freizeitdrummer !
Als Prinzenpaar wünschen wir Euch eine tolle und stimmungsvolle närrische Zeit, die uns und den Narren in allen Vereinen dank vieler Helfer hinter, auf und vor der Bühne ermöglicht wird.
Wir freuen uns auf die Veranstaltungen Eures Vereines und grüßen Euch mit einem dreifachen „Erfordia Helau“ –

Euer Prinzenpaar !

Auf die Trommeln fertig los !!!

 

 

Kinderprinzenpaare der Landeshauptstadt Erfurt

Liebe Erfurter Närrinnen und Narren,
wir, Moritz I. und Gina I. sind das Kinderprinzenpaar der Landeshauptstadt Erfurt und begrüßen Euch mit einem dreifach:
Erfordia Helau.
Mit viel Stolz und Freude haben wir dieses ehrenvolle Amt für die Kampagne 2017/18 übernommen und freuen uns, die Fünfte Jahreszeit mitregieren zu dürfen.
Humor und Frohsinn wollen wir verbreiten und mit Euch eine Zeit ohne Kummer und Sorgen verbringen. Im Karneval rücken wir alle zusammen und schunkeln uns warm, weil nichts auf der Welt so ansteckend und verbindend ist, wie Lachen, gute Laune und Spaß.
Den karnevalistischen Nachwuchs zu unterstützen und zu fördern, aber auch das Projekt „Kinder-Notinsel“, ist für uns eine große Herzensangelegenheit. Ein großer Dank gilt all unseren Unterstützern, Sponsoren und unseren Familien, die dies alles überhaupt erst möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf das närrische Volk, auf kleine Indianer und Feen in gut gefüllten Sälen, egal ob Verein, Heim, Schule oder zum Straßenkarneval.
Der große Festumzug am Faschingssonntag wird ein besonderes Highlight der Kampagne für uns sein. Dort wollen wir Euch allen fröhlich zuwinken.

Bis bald
Euer Kinderprinzenpaar Moritz I. & Gina I.