Prinzenpaar

Prinzenpaare der Landeshauptstadt Erfurt 2018 / 2019

Liebe Närrinnen und Narren,

es ist soweit, wir feiern die 5. Jahreszeit! Am 11.11. werden Fanfaren, Schalmeien und Trommeln erklingen und wir als euer Prinzenpaar das Zepter schwingen.

Gemeinsam möchten wir mit Euch singend, lachend „Gemeinschaft erleben“ und versprochen – wir werden unser Bestes geben.

Lasst uns aus dem Alltag entfliehen, gemeinsam an einem Strang nun ziehen. Das Leben ist nicht nur zum Arbeiten gemacht – erlebt mit uns Erfurt, wie es singt und lacht.

Zum 70. Mal feiern wir Erfurter Narren unseren Karneval mit Umzug, Büttenabenden und Maskenball. Kommt zu allen Veranstaltungen der GEC und deren Vereine, wir haben Programme für Große und Kleine!

Es soll jede(r) sein, wie er und sie es für sich richtig halten, sagen dürfen was er oder sie denkt und sich freuen, wenn ihm oder ihr man ein Lächeln schenkt!

Wir fühlen uns geehrt, als euer Prinzenpaar in Erfurt zu regieren und dürfen uns für den närrischen Nachwuchs engagieren. Aus dem Prinzenfonds wird es Zuwendungen an die Vereine für deren Nachwuchs geben, damit dieser kann – „Gemeinschaft erleben“.

Ein Karneval für Jedermann soll der Diesjährige sein, drum stimmt mit uns gemeinsam ein.

Wir sind euer Tolitäten und trotzdem zwei ganz normale Menschen, wie Ihr – ein arbeitender Mann, eine Mutti und arbeitende Ehefrau.

Es grüßen Euch Prinz Kai I. & Josi I. mit „Erfordia Helau“

Kinderprinzenpaare der Landeshauptstadt Erfurt 2018 / 2019

Liebe kleine und große Karnevalisten,

das neue Erfurter Kinderprinzenpaar, Prinz Robin I. und Prinzessin Marietta I., ruft Euch allen ein fröhliches „Erfordia Helau!“ zu. Als waschechte Erfurter Puffbohnen freuen wir uns, im närrischen Erfurter Blumenbeet, das in Vorbereitung der BUGA besonders bunt sein soll, selbst ein Stück weiter aufblühen zu können. Immerhin sind wir beide, dank unserer närrischen Eltern, Marion und Thomas, schon von klein auf beim Erfurter Karneval begeistert dabei.

Als junge Musikanten, die Klavier bzw. Geige spielen, möchten wir die neue närrische Saison gern musikalisch mit unterstützen. Da ja auch in Erfurt Musik und Tanz zusammengehören, wäre es uns – und hoffentlich vielen Narren – eine zusätzliche Freude, wenn wir auf möglichst vielen Sälen oder in mancher Schule tänzerisch mit für gute karnevalistische Stimmung sorgen könnten. Dazu fühlen wir Geschwister uns nämlich besonders fit, sind wir doch im bekannten Erfurter Tanzclub Grün-Gold schon lange als Kindertanzpaar aktiv.

Und, wie alle Erfurter Kinder-Prinzenpaare bisher, werden auch wir uns für den närrischen Nachwuchs engagieren und ebenso für ein besonderes soziales Projekt Geld sammeln.

So danken wir schon heute allen Unterstützern, den Spendern, der GEC, unserem FACEDU sowie natürlich unseren Eltern für die Möglichkeit, einmal das Kinder-Prinzenpaar unserer schönen Stadt sein zu dürfen. Mit viel Vorfreude warten wir auf die närrische Saison und hoffen, dann viele kleine und große Karnevalisten, vor allem beim Festumzug am Rosensonntag, zu treffen.

Es grüßen Euch alle: „Zwei Erfurter Pflänzchen und laden zum Tänzchen!“

Eure

Prinz Robin Marian I. und Prinzessin Marietta Victoria I.